Wir und ich

Selbstlaut! sein!

Diesem Motto haben wir uns verschrieben, nachdem wir die faszinierende Welt des A-capella-Gesanges für uns gewannen. Verantwortlich dafür ist ein Songbook der Kölner Profis „Wise Guys“, welches uns Fünf, -wir spielen allesamt ein Instrument-, in den Probenpausen der Jungen Philharmonie OWL so viel Spaß bereitete, dass wir uns entschlossen, als neu gegründete Formation regelmäßig zu proben.

 

Selbstlaut!

Das Resultat waren erste kleine Auftritte, noch sehr geprägt durch die Songs unserer großen Vorbilder, doch es folgten größere und längere Konzerte und bald darauf sogar Probenwochen auf Norderney, die seitdem regelmäßig stattfinden.

Dort angekommen, werden eigene Songs geschrieben, das Konzertprogramm erarbeitet, die Bühnenpräsenz verbessert und die Choreographien geübt, bis die Köpfe dampfen und so wird es auch in diesem Jahr wieder sein.

„Sie wollen dem Publikum zeigen, dass sie »selbst laut« sein können. Lautstärke meint bei ihnen nicht Krach, sondern wortwitzige Texte über einfallsreiche Melodien.“
Westfalenblatt SZ

Und was die Selbstlaute! Jakob, Benny, Michi, Tobi und Juli betrifft, schaut Euch die Namen der Fünf ein bisschen genauer an – genauso wie die Einzelportraits mit Kommentaren über die restlichen Selbstlaute!…